Ewiges Thema jedes Sammlertreffens: die Herkunft und das Alter

Mit dem Erwerb eines Stückes geht alles Wissen sowie alle Unterlagen über die wir verfügen, Alterstests usw. zu Ihnen über. Oftmals kamen die Stücke aus bekannten Sammlungen, Galerien, gängigen Auktionen oder sind in Büchern publiziert.

 

Mein langer Lebensweg als Künstler (Immendorf Schüler) und seit den 1970er Jahren als Diplom-Designer, ich leitete seitdem 33 Jahre erfolgreich die Plan&Tat Werbe GmbH in Düsseldorf, sowie der jahrzehntelange Umgang mit Stammeskunst hoher Qualität und Fälschungen bestärkt mich in meiner Vorgehensweise:

 

Die Mischung aus eigener Erfahrung, Stilkunde, Alterstest (bei hochwertigen Stücken geben wir eine IR-Spektroskopie als zusätzlichen Aspekt in Auftrag) und besonders die gute Vernetzung mit versierten Sammlern und Experten der verschiedenen Sammelgebiete bringt die größte Aussage zur Qualität eines Stückes und macht Spekulationen und Diskussionen überflüssig. Unsere Kunden vertrauen uns und kommen immer wieder.