Enjoy the sections with tribal art classics from old collections. Each piece is shown in XL format when you click on it.

 
 

AKAN Asafo-Flagge, 156x90cm, SOLD

Im heutigen Ghana bei den AKAN gab es in jedem Dorf und in jeder Stadt politisch-militärische Asafo-Einheiten, die sich u.a. durch die Blutsverwandschaften ergab. Die AKAN Gesellschaft kannte keine "stehende" Armee. ASAFO - das "Bevölkerungsmilitär" war eine etablierte sozial-politische Organisation die auf männlichen Prinzipien aufbaute. Jede geeignete Person gehörte einer ASAFO-Gruppe an und jeder Sohn automatisch zur Einheit seines Vaters.

 

Jede Einheit hatte ihre eigenen Symbole. Die Flaggen drücken Sprichworte aus. Bis 1956 trug jede Flagge den englischen "Union Jack" der Kolonialherren. Danach kam die Fahne Ghanas in die obere Ecke.

 

SOLD

€ 0,00